7 Dinge, die deinen Surf Companion so besonders machen

In diesem kleinen Beitrag wird dir erklärt und aufgezeigt, was die Surf Companions Bücher ausmacht, sodass du merkst, dass es nicht einfach Bücher sind, sondern viel mehr.

  1. Die Klarheit der Illustrationen | Visuell einzigartig

Wer kennt es nicht? Viele der Surf-Wissensbücher sind ausgestattet mit Bildern von Pro-Surfern, die ein Manöver machen und einen riesigen Erklärungstext dazu packen. Schwer zu erfassen und noch schwerer visuell zu erkennen, was DU in deinem Surfen tun musst. Daniel, Surf Coach ISA II und Mitbegründer von Surf Companions, fand das immer schon schwierig, daraus wirklich etwas zu begreifen.

Mit dem professionellen Illustrator Florian haben sie dann eine Idee zur Wirklichkeit gebracht: Deine Surf Companions Surf Workbooks.

Im Gegensatz zu Bildern kann man anhand der Illustrationen alles klar erkennen, vor allem auf einen Blick, was man technisch im Surfen tun muss. Demnach klar, Schritt für Schritt und einzigartig. Nicht zu vergessen kann man mithilfe der Zeichnungen Blickwinkel (z.B. unter Wasser etc.) darstellen, die sehr schwer in einem Bild zu erfassen sind.

  1. Platz für deine Fortschritte

Jetzt wird es schon interessant. Deine Bücher sind so konzipiert, dass du auch genug Platz hast, um deine eigenen Erfahrungen und Fortschritte zu verzeichnen. Wer kennt es nicht: Nach einer Woche Surfen hat man so viel Input bekommen und vergisst wieder alles, bis man wieder im nächsten Surfurlaub ist. Genau das kannst du ändern, indem du in deinen Surf Companion hinein kritzelst, Notizen machst und Farben benutzt, um deine Fortschritte für dich so aufzuschreiben, dass du es verstehst.

Demnach: Fang nie wieder bei Null an, sondern benutze dein Surf Workbook für stetigen Fortschritt.

  1. Natur Pur

Jeder Surfer hat eigentlich schon die Berufung, ein Naturliebhaber zu sein. Wir genießen die Natur, das Meer und die Wellen. Deshalb sind die Bücher natürlich auf 100% recyceltem Papier gedruckt und CO2-neutral in einer lokalen Druckerei hergestellt. Und das wird sich nicht ändern.

  1. Von Surflehrern entwickelt

Die Schritt-für-Schritt-Illustrationen sind von Surflehrern entwickelt, überdacht und kontrolliert. Wie jeder gute Surfunterricht darf die Sinnhaftigkeit nicht fehlen. Demnach sind es nicht einfach nur schöne Illustrationen, nein, sie sind aufgebaut wie dein letzter Surfkurs.

Lesen. Verstehen. Surfen.

  1. Step-by-step Erklärungen

Um dir besseres Feedback zu geben und selbst deine Fehler zu erkennen, wird jedes Manöver wirklich Schritt für Schritt erklärt. Warum ist das wichtig? Da im Surfen ein Cutback zwar einfach aussieht, aber eigentlich 4 Steps nötig hat. Wenn du also etwas Neues lernen möchtest, ist es immer einfach, die Schritte 1, 2, 3 und 4 zu befolgen, anstatt es "einfach mal zu probieren."

  1. Nicht nur ein Buch - sondern dein Begleiter

Wenn du dein Buch so anwendest, wie Surf Companions es dir rät, dann hast du garantierten Fortschritt in deinem Surfen. Deshalb sollen die Bücher nicht nur als Wissensbuch gesehen werden, sondern als dein persönlicher Begleiter. Es gibt nichts Besseres, als als Anfänger zu beginnen und vielleicht nach ein oder zwei Surftrips schon selbständig grüne Wellen anzupaddeln. Am besten alles in deinem Buch verzeichnet.

Solche Fortschritte sind auf Papier einfach schön festzuhalten.

  1. Pro Coaching Tips

Zusätzlich zum allgemeinen Surfwissen in den Techniken haben wir auch wichtige Infos im Buch mit hineingepackt, sozusagen Insiderwissen, aufgrund der jahrelangen Erfahrung. Demnach vergiss nicht, alles durchzulesen, neben, unter und über den Illustrationen.

 

 

Hier geht es zum Surfcompanions

Unsere Surfcamps im Überblick